Calendar

Apr
16
Di
Theaterstammtisch @ Vereinsraum
Apr 16 um 18:00 – 20:00

Liebe Theaterfreunde,

der Verein  Freunde des Zittauer Theaters e.V. lädt zu einem “Stammtisch” ein.

Wir treffen uns am Dienstag, dem 16. April 18.30 Uhr im Vereinsbüro, Zittau Lessingstraße 2. Der Zugang vom Theaterring ist ab 18.00 Uhr offen.

Für Getränke gegen eine kleine Spende wird gesorgt.

Wir werden Frau Patricia Hachtel zu Gast haben, die seit dieser Spielzeit fest als Schauspielerin und Dramaturgin zum Ensemble gehört.

Das Thema ist v.a. die Inszenierung „Die Räuber” von Friedrich Schiller, die am 11. Mai im Klosterhof Premiere haben wird und für die Frau Hachtel als Dramaturgin zuständig ist.

Es wird aber auch Gelegenheit sein, Frau Hachtel  mit  ihrem Werdegang näher kennen zu lernen.

Das Erstlingswerk von Friedrich Schiller  wurde 1782 in Mannheim uraufgeführt. Der junge Schiller hat –  angeregt durch eine Erzählung von Christian Schubart – ein klassisches Werk des Sturm und Drang geschaffen, das mit seiner spannenden Geschichte, raffiniertem Intrigenspiel und jugendlichem Ungestüm bis heute fasziniert.

Wir freuen uns auf einen anregenden Abend und eine interessante Inszenierung im Rahmen des Sommertheaters.   Seien Sie schön neugierig!

Wir bitten die  Interessenten um Rückmeldung.

Der Vorstand