Tödliche Liebe feiert großartige Premiere

Theaterliebhaber waren gespannt. Gespannt auf die Kriminalkomödie des TheaterSeniorenClubs „Tödliche Liebe“. Keine einzige Karte mehr war an der Kasse vor Beginn der Erstaufführung zu haben.

Das neue Stück des TheaterSeniorenClubs handelt von unerwiderter Liebe, Eifersucht und der immerwährenden Frage, ob das Leben die Kunst inspiriert oder die Kunst das Leben.

Allergrößten Respekt an die Schauspielenden, die wie der Name „TheaterseniorenClub“ vermuten lässt, keine Teenager mehr sind. Unter Regie von Mechthild Roth begeisterten Dora Meinck, Gisela Engelage, Christel Gorgius, Renate Hoffmann, Elvira Kulins, Ruth Rother, Manfred Ball, Reiner Thiele und Reinhard Thöns.

Unsere Vorsitzende Prof. Dr. jur. Bärbel Fliegel überreichte im Namen der „Freunde des Zittauer Theaters“  den Mitwirkenden ein Premierengeschenk. Etwas für das gemütliche Beisammen am Nachmittag, was das Herz der junggebliebenen Schauspieler sicher erfreuen wird.

Alle, die dieses großartige Stück zur Premiere verpasst haben, sollten sich die weiteren Spieltermine im Zittauer Theaterfoyer bereits jetzt in den Kalender schreiben und vor allem gleich Karten dafür besorgen.

Zum Stück:
Luise Jäger lädt ein: Ein entspanntes Wochenende mit Verwandten auf ihrem Anwesen. Was jedoch keiner der Gäste ahnt, ist, dass bald einer von ihnen tot sein wird. Wer könnte den charmanten Johann umgebracht haben? Schnell wird klar, dass der insbesondere von den Frauen begehrte Johann sich durch sein Handeln nicht nur Freunde gemacht hat. Mit der Waffe in der Hand, wird seine aufgelöste Frau neben ihm gefunden. Doch jeder hätte ein Motiv und die Gelegenheit an eine Waffe zu kommen sowieso, wo die verwirrte Hausherrin ihren Waffenschrank doch offen stehen ließ…