Calendar

Nov
14
Mi
Zwischenspiel „Der Gott des Gemetzels“ @ GHT Zittau, Foyer
Nov 14 um 19:30 – 21:45

Florian Graf und Gästen erwarten Sie zu:

Yasmina Rezas Gesellschaftskomödie wurde in über 60 Sprachen übersetzt und zählt zu den erfolgreichsten Theaterstücken der Gegenwart. Der elfjährige Ferdinand hat auf dem Spielplatz dem gleichaltrigen Bruno zwei Schneidezähne ausgeschlagen. Die gutbürgerlichen Eltern treffen einander, um ganz vernünftig, tolerant und wie es sich für kultivierte Menschen gehört, über den Vorfall zu sprechen. Aber schon bei der Schuldfrage ist man unterschiedlicher Meinung. Ein Wort ergibt das andere, und ohne Vorwarnung geraten die beiden Paare selbst in eine Auseinandersetzung, bei der alle gesellschaftlichen Spielregeln und Lebenslügen über Bord gehen.

Dez
12
Mi
Weihnachtsfeier der „Freunde des Zittauer Theaters“ @ Gaststätte "Am Burgteich" in Zittau
Dez 12 um 19:00 – 22:00