Freunde des Zittauer Theaters haben erneut Herz für Kinder

Am 18. November 2021 besuchen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Seifhennersdorf die Vorstellung des diesjährigen Weihnachtsmärchens „Dornröschen“.

Um diese sehenswerten Uraufführung nach dem Märchen der Brüder Grimm von Johannes Zametzer mit dem Bus zu erreichen, fragte Schulleiterin Anja Brugger die Freunde des Zittauer Theaters um eine Unterstützung an.

Kurzfristig beschloss der Vorstand der Zittauer Theaterfreunde eine finanzielle Unterstützung in Höhe des Eigenanteils der Schüler, insgesamt 238 Euro. Der Scheck wurde vor Abfahrt der Schülerschaft zum Weihnachtsmärchen am 18. November vom Schatzmeister des Vereins Herrn Jens Hentschel-Thöricht an Frau Thiemann von der Grundschule Seifhennersdorf übergeben.  

Mit der finanziellen Unterstützung wird den Kindern ein Besuch im Zittauer Theater ermöglicht. „Gern unterstützten wir die Grundschule Seifhennersdorf mit dieser Spende. Wir sind der Überzeugung, dass Kultur bildet und Freude bereitet“, so Jens Hentschel-Thöricht von den Zittauer Theaterfreunden.

Schulleiterin Frau Brugger ergänzt: Im Namen der Kinder sage ich „Danke“ für diese Unterstützung. Ich freue mich, dass damit ein Wunsch der Kinder erfüllt werden kann. Mit dieser Hilfe erhalten alle Kinder die Möglichkeit, den Zauber eines Theaterbesuchs zu genießen.