Freunde des Zittauer Theaters haben erneut Herz für Kinder

Am Ende dieses Schuljahres werden die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Seifhennersdorf die Vorstellung „Blutsbrüder“ auf der Waldbühne Jonsdorf erleben.

Damit ein Besuch dieses sehenswerten Abenteuerstückes nach dem gleichnamigen DEFA-Film ermöglicht werden kann, fragte Jens Hentschel-Thöricht, Mitarbeiter der Seifhennersdorfer Stadtverwaltung, die Freunde des Zittauer Theaters um eine Unterstützung an.

Der Vorstand der Zittauer Theaterfreunde beschloss einen finanziellen Zuschuss in Höhe von 250 Euro. „Gern unterstützten wir die Grundschule Seifhennersdorf mit dieser Spende. Wir sind überzeugt, dass das kulturelle Angebot des Gerhart-Hauptmann-Theaters Anklang findet und so junge Theaterfreunde heranwachsen. Den Kindern wünschen wir viel Spaß am Sommertheater“, so die Vereinsvorsitzende Professor Bärbel Fliegel.

Jens Hentschel-Thöricht ergänzt: Im Namen der Kinder sage ich „Danke“ für diese Unterstützung. Ich freue mich, dass damit ein Wunsch der Kinder erfüllt werden kann. Mit dieser Hilfe erhalten alle Kinder die Möglichkeit, den Zauber eines Theaterbesuchs zu genießen.