Rentier Lasse, der Weihnachtsmann und die Zittauer Theaterfreunde

All dies kam zur diesjährigen Weihnachtsfeier der „Freunde des Zittauer Theaters“ im Dresdner Hof zusammen.

Lasse und der „falsche“ Weihnachtsmann

Dieses Jahr will Lasse Weihnachten bei seiner Herde verbringen und macht sich wieder auf den Weg in den hohen Norden. Einen Zwischenstopp legte er bei uns ein und berichtete von den Bäumen, die sich mit Frühling, Sommer, Herbst und Winter auseinandersetzen müssen. Dies sorgte für Heiterkeit in unseren Reihen, Lasse gute Reise wünschen wir.

Auch der Weihnachtsmann erschien. Hocherzürnt musste er mit unserem Vereinsmitglied Jan schimpfen. Dieser hatte sich angemaßt sich als Weihnachtsmann zu verkleiden und Geschenke zu verteilen. Da Einsicht herrschte, blieb die Rute im Sack und der Weihnachtsmann bedankte sich für unser Engagement für unser Zittauer Theater.

der echte Weihnachtsmann

Ein schöner Abend, bei dem wir auch ein neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen konnten.

Ihnen wünschen wir eine schöne Adventzeit, frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2020!