post

Theaterfreunde starten Button-Aktion

Mächtig gewaltig! – kein Geringerer als „Kjeld“ von der Olsenbande präsentierte den Theaterfreunden jetzt die neuen Buttons. Zusammen mit Egon und Benny hatte er sie den geldgierigen Bank-Johannsen abgeluchst, der davon Millionen Stück herstellen und die „Theateraktie“ zum Absturz bringen wollte. Aber das kultige Gaunertrio aus Dänemark hatte natürlich einen Plan: Sie stehlen Bank-Johannsen einfach die Button-Maschine, sämtliche Rohlinge und die bereits angefertigten Buttons. Diese werden nun exklusiv an alle Theaterfreunde weitergegeben – für einen kleinen Beitrag von 3 Euro. Dabei haben die Button auch eine praktische Funktion – sie sind Flaschenöffner und Magnet zugleich. Aber das Wichtigste ist, dass jeder mit dem Button öffentlich zeigen kann „Ich bin ein Freund des Zittauer Theaters“. Wer einen Button erwerben möchte – ist auch ein schönes Weihnachtsgeschenk – kann sich an den Verein wenden oder sein Glück beim Zittauer Weihnachtsmarkt probieren, wo Vereinsmitglieder die Buttons am Theaterstand an die Frau oder den Mann bringen wollen. Die Einnahmen kommen natürlich der Theaterarbeit zugute. Das gleiche gilt für die Tombola, die der Verein zu besonderen Anlässen durchführen will. Start war auch hier bei der Weihnachtsfeier. Rund 150 Euro sind allein an diesem Abend zusammengekommen. Danke an alle, die Lose gekauft haben. Diejenigen, die nicht bei der Weihnachtsfeier dabei sein konnten, müssen deshalb nicht traurig sein. Es gibt weitere Chancen, über die wir sie natürlich rechtzeitig informieren werden.