Zittauer Theaterfreunde geben erneut 1.000 Euro für die Theaterpädagogik

Die Mitgliederversammlung des Vereins „Freunde des Zittauer Theaters e.V.“ beschloss am 28. September 2022 einstimmig, die Theaterpädagogik des Gerhart-Hauptmann-Theaters am Standort Zittau mit einer Summe in Höhe von 1000 Euro zu fördern.

„Wir freuen uns sehr, die Spende eines langjährigen Förderers direkt für diesen Zweck an das Theater geben zu können. Die Kinder- und Jugendarbeit des GHT hat durch die Wiedereinrichtung der theaterpädagogischen Stellen seit September 2021 einen starken Aufschwung genommen. Dieses zukunftsorientierte Wirken wollen wir weiterhin unterstützen“, so die wieder gewählte Vorsitzende Prof. Dr. Bärbel Fliegel. „Zum Tag der offenen Tür am 3. Oktober konnten die vielen Besucher unmittelbar erleben, wie die jungen Familien mit ihren Kindern das Theater regelrecht „erobert“ haben. Das lässt uns trotz aller Probleme hoffnungsvoll in die Zukunft des Theaters sehen.“

Ein weiteres großes Vorhaben – gemeinsam mit dem Gerhart-Hauptmann-Theater – wurde beschlossen und ist derzeit in Vorbereitung. Dabei hofft der Verein auf die Unterstützung aller Theater- und Musikliebhaber. Bald wird das Geheimnis gelüftet!