Vorverkaufsstart für das Sommertheater

So richtig gekracht hat es am 15. April neben dem Haupteingang unseres Zittauer Theaters. Der Schuss aus einer Kanone war zwar super laut, doch Dank des perfekten Handwerks der Pyrotechniker des GHT ungefährlich für Mensch und Gebäude. Genauso erfolgreich wie dieser Böllerschuss nebst einem kleinen Einblick in das diesjährige Sommertheater „Der König der Schmuggler – Das Geheimnis des Pascherfriedel“ auf der Waldbühne war der Vorverkauf für die Vorstellungen in Jonsdorf und dem Zittauer Klosterhof.

Wir als Verein haben an die Theaterfans in der „Warteschlange“ vor der Theaterkasse Tulpen verteilt. Dass es richtig war, dass wir für unsere Vereinswerbung eine kleine Theke erworben haben, davon konnten wir  uns bei den vielen Gesprächen mit den Zittauer Theaterbesuchern überzeugen. Darüber hinaus konnten wir auf dieser Theke eine Spendendose sehr gut platzieren und 157 Euro Spenden für das notwendige Geländer sammeln. Allen Spendern herzlichen Dank.